In drei Ortschaften im Landkreis Gießen ist heute teilweise das Wasser ausgefallen. (Symbolbild)
+
In drei Ortschaften im Landkreis Gießen ist heute teilweise das Wasser ausgefallen. (Symbolbild)

Wasserversorgung

Kreis Gießen: Kurzzeitig kein Wasser in Krofdorf-Gleiberg, Heuchelheim und Kinzenbach

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen
  • Florian Dörr
    Florian Dörr
    schließen

Bittere Nachricht am Donnerstagvormittag für viele Menschen im Kreis Gießen: Sie waren von der Wasserversorgung abgeschnitten.

+++ 15.03 Uhr: Am Donnerstagmittag (11.03.2021) war die Wasserversorgung nicht nur in Wettenberg-Krofdorf, sondern auch in Heuchelheim und Kinzenbach gestört. Dem Vernehmen nach gab es einen Schaden an einer Fernleitung. Die Reparatur läuft. Seit etwa 12.45 Uhr sollen die betroffenen Haushalte allerdings wieder Wasser haben.

+++ 13.02 Uhr: Seit circa 12.40 Uhr läuft das Wasser in Krofdorf-Gleiberg wieder überall. Der Versorgungsausfall in Teilen der Ortschaft dauerte rund eineinhalb Stunde. Mutmaßliche Ursache war nach Informationen dieser Zeitung ein Rohrbruch.

Erstmeldung vom Donnerstag, 11.03.2021, 13.24 Uhr: Wettenberg - Massive Störung der Wasserversorgung in großen Teilen Krofdorf-Gleibergs am Donnerstagvormittag. Nach Informationen dieser Zeitung sind rund 50 Prozent der Haushalte von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Der Grund für die Störung ist aktuell (Stand: 12.21 Uhr) offenbar noch unklar. Techniker sind im Einsatz. Entsprechend können auch noch keine Aussagen darüber gemacht werden, wann die Wasserversorgung in den betroffenen Gebieten wiederhergestellt sein wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare