+
War es ein Tornado, der zwischen Wetzlar-Naunheim und Krofdorf-Gleiberg gesichtet wurde?

Wetter

Mutmaßlicher Tornado über Mittelhessen im Video

Starkregen und Hagel gingen am Freitag über dem Westen des Landkreises Gießen nieder. Doch gab es auch einen Tornado? 

Wettenberg - In Heuchelheim liefen Straßen voll, in Gießen zahlreiche Keller. Viele beobachteten am Freitagnachmittag aber auch das, was sich am Himmel zwischen Krofdorf-Gleiberg und Wetzlar-Naunheim abspielte. War es ein Tornado? Andre Emler hat das Schauspiel im Video festgehalten. 

Schäden sind bisher nicht bekannt. Doch die Bilder lassen Diskussionen zu, dass das Naturphänomen zumindest annähernd Bodenkontakt hatte. Für einen Tornado ist der Bodenkontakt des Luftwirbels entscheidend. Entsprechend sind Schäden wie verdrehte Bäume ein guten Indiz. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare