KURZ BERICHTET

Wettenberg aktuell

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen

Freibadeintritt- Nachdem das Freibad Gleiberger Land nahe Krofdorf seit Wochenbeginn geöffnet hat, gibt es dort nur Einzelkarten zu drei Euro zu kaufen. Im Rathaus will man keine Saisonkarten ausgeben, da die Badesaison ohnehin schon verkürzt ist. Mehrfachtickets aus dem Automaten oder an der Kasse werden als zu aufwendig betrachtet. SPD und Grüne haben in der Gemeindevertretung angeregt, regelmäßigen Schwimmern gleichwohl ein Angebot zu machen und bei Familienkarten großzügig zu sein.

Hochwasserschutz- Im Erlental bei Wißmar soll ein Rückhaltebecken gebaut werden, das bei Starkregen Wasser abfängt. Derzeit werden die nötigen Grundstücke gekauft.

Mäusenest- Die Kita Mäusenest in Launsbach wird um zwei Gruppen erweitert. Fünf Firmen haben sich um den Bau der Räume beworben. Der günstigste Bieter lag knapp unter einer Million Euro. Bis zum Jahresende sollen die Räume fertig sein.

Barrierefrei- Die Bushaltestellen Ruttershausener Straße, Evangelische Kirche, Krofdorfer Straße, Auf der Heide (alle Wißmar) sowie Haupt- und Inselstraße (Krofdorf-Gleiberg) sollen barrierefrei werden. Der für das kommende Jahr geplante Umbau wird 440 000 Euro kosten. Dank üppiger Förderung durch das Land Hessen liegt der Eigenanteil der Gemeinde Wettenberg bei rund 66 500 Euro.

Radweg- Der Rad- und Wirtschaftsweg zwischen Launsbach (Hinter dem Dorf) und Wißmar (katholische Kirche) ist für 60 000 Euro instand gesetzt worden. so

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare