Wettenberg aktuell

  • schließen

Otwin Balser,einer der bekanntesten Blasmusiker der Region, feiert am 15. September sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Er lädt von 15 bis 18 Uhr auf den Hof von Burg Gleiberg ein. Bei Regen wird die Veranstaltung in die Eduard-David-Halle in Krofdorf-Gleiberg verlegt.

Der Singkreisder evangelischen Kirchengemeinde Krofdorf-Gleiberg besteht seit 20 Jahren. Aus diesem Anlass laden die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Thomas Bernsdorf zum Konzert mit Chorliteratur "querbeet" am Sonntag, 22. September, um 17 Uhr in die Margarethenkirche Krofdorf-Gleiberg ein. Im Anschluss gibt es eine kleine Feier im Gemeindehaus.

Zum Dampf- und Gattertagwird am 15. September von 12 bis 17 Uhr einmal mehr ins Holz- und Technikmuseum nach Wißmar eingeladen. Sägegatter und Dampfmaschine laufen; es gibt einen Bauernmarkt mit Produkten aus der Region sowie ein Kinderprogramm mit Aktionen am Feuer, Ponyreiten und Werkeln mit Naturmaterialien. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare