Verbraucherzentrale gibt Tipps zum Energiesparen

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). Die Energieberatung der Verbraucherzentrale bietet auch im Juli Online-Vorträge, um Verbraucher rund um das Thema Energiesparen zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos nach Anmeldung unter verbraucherzentrale-energieberatung.de.

Welche Heizung passt zu meinem Haus? Montag, 12. Juli, 18.30 bis 20.30 Uhr. Der Vortrag zeigt, dass vor der Wahl einer bestimmten Heizung zunächst ein Blick auf die baulichen Rahmenbedingungen geworfen werden sollte. Erst dann können mögliche Heiztechniken miteinander verglichen und nach den Kriterien CO2-Emissionen, Investitionskosten, Betriebskosten und Förderung bewertet werden.

Änderungen im EEG - Was bedeutet das für meine Solarstromanlage? Dienstag, 13. Juli, 18.30 bis 20.30 Uhr. Zu Jahresbeginn 2021 sind zahlreiche Änderungen im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in Kraft getreten. Im Vortrag erfahren die Teilnehmer, was die Neuerungen im EEG für ihre bestehende oder geplante Fotovoltaik-Anlage bedeuten. Dabei werden weiterführende Fragen geklärt: Unter welchen Bedingungen lohnt sich die Anschaffung noch? Wie kann ich auch als Mieter oder Wohnungseigentümer von Solarstrom profitieren?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare