Schwerstverletzte bei Unfall im Kreis Gießen: Junge Frau übersteuert und fährt frontal gegen Motorrad

Die genauen Umstände des Unfalls im Kreis sind bislang unklar, Drogen oder Alkohol waren jedoch nicht im Spiel. Zwei der drei Beteiligten sind schwer verletzt.
Biebertal – Nur leicht ausgeprägt ist die Linkskurve auf der Landesstraße 3047 im Wald zwischen Fellingshausen und Krofdorf-Gleiberg, ausgangs der ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend (29. Juni) gegen 18.30 Uhr mit drei zum Teil Schwerstverletzten geschah.
Wieso der Citroën Xsara gerade dort die rechte Leitplanke touchierte, dann beim Gegensteuern auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Motorradfahrer frontal zusammenstieß, müssen laut Polizei Gutachter und Staatsanwalt klären. Alkohol und Drogen seien nicht im Spiel gewesen.
Unfall im Kreis Gießen: Zwei der drei Beteiligten sind schwerst verletzt
Der schwerstverletzte 21-jährige Motorradfahrer aus Gießen wurde mit einem Polytrauma – schwere Körperverletzungen am ganzen Körper – in den Schockraum des Gießener Universitätsklinikums verbracht. Die vermutliche Unfallverursacherin, eine 20-Jährige aus Biebertal, wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik in Lich eingeliefert, die ebenfalls 20-jährige Beifahrerin, auch aus Biebertal, wurde in die Klinik nach Wetzlar transportiert.
Biebertals Bürgermeistern Biebertals Bürgermeisterin Patrizia Ortmann weilte vor Ort. Ihr Gemeindebrandinspektor Marcel Häuser war mit neun Feuerwehreinsatzkräften vor Ort, um die Landesstraße für mehrere Stunden zu sperren, auslaufende Betriebsmittel aufzufangen und die Batterie des Pkw abzuklemmen. Vier Rettungswagen sowie ein, sich zufällig in der Nähe befindlicher, Notarzt versorgten die Verletzten. Der Sachschaden an Motorrad, Pkw und Leitplanke wurde von der Polizei auf 16000 Euro geschätzt. (Rüdiger Schäfer)
Vor kurzen kam es zu einem ebenfalls schweren Unfall in Gießen als ein alkoholisierter Autofahrer einen Fußgänger anfuhr. Der Fahrer floh daraufhin, konnte jedoch ermittelt werden. Der Verletzte verstarb.