1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Umfrage zur Mittagsverpflegung an den Schulen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Gießen (pm). Der im März neu gewählte Kreiselternbeirat möchte »aufgrund aktueller Umstände« und der bald anstehenden Neuvergabe von Lieferverträgen die Mittagsverpflegung im Landkreis Gießen in den Fokus seiner Arbeit rücken und bittet die Eltern um Mitwirkung.

Um die aktuelle Situation an den Schulen zu evaluieren, bittet der Kreiselternbeirat die Eltern aller Schulen im Landkreis, an dieser Umfrage teilzunehmen. Diese soll Informationen liefern über die aktuelle Situation an den Schulen sowie die Wunschkriterien der Elternschaft an die schulische Mittagsverpflegung an sich.

Birgit Kraft, 1. Vorsitzende im Kreiselternbeirat, erläutert in der Pressemitteilung des Beirats: »Für die meisten Schüler und Schülerinnen des Landkreises, die an der Mittagsverpflegung teilnehmen, ist diese Mahlzeit die einzig warme Mahlzeit des Tages und stellt daher einen wichtigen Aspekt der Ernährung der Kinder dar. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und Weiterleitung der Informationen zur Umfrage innerhalb der Elternschaft, damit der Kreiselternbeirat mit einer profunden Datenbasis in die Gespräche mit dem Schulträger eintreten kann.«

Die anonyme Online-Umfrage endet am 22. Juli und ist auf der Webseite des Kreiselternbeirats abrufbar unter: www.kreb-lkgi.de/umfrage.

Der Kreiselternbeirat freut sich auch auf weitere Anregungen der Eltern, welche Themen in Zukunft genauer betrachtet werden sollen.

Auch interessant

Kommentare