Übersicht im Haushalt

  • vonRedaktion
    schließen

Gießen(pm). In einem modernen Haushalt helfen zahlreiche Geräte. Auf der einen Seite erleichtern sie das Leben erheblich, auf der anderen werden sie immer komplexer. Basisfunktionen erklären sich inzwischen zwar fast immer selbst. Wer aber auch speziellere Möglichkeiten nutzen möchte oder es gar mit einem Problem zu tun hat, braucht häufig eine Anleitung. Eben die ist in den seltensten Fällen griffbereit.

Infos unkompliziert speichern

"Genau hier kann All in One Place sehr nützlich sein", erklärt Olaf Volkmer, bei den Stadtwerke Gießen (SWG) für diese neue Webanwendung zuständig. Mit dem elektronischen Helfer lassen sich alle relevanten Informationen, die das Haus oder die Wohnung betreffen, speichern. Und jederzeit abrufen - einfach und bequem mit dem Smartphone. Sinnvolle Anwendungen gibt es viele.

"Maße von Räumen, Bedienungsanleitungen, die Abmessungen von Möbeln, Ersatzteilnummern - etwa von Wasserfiltern, Dichtungen oder Staubsaugerbeuteln. Die Liste ist fast beliebig lang", fügt Volkmer hinzu. Eine weitere zentrale Funktion der Webapp: Sie merkt sich Termine, etwa den für die Wartung der Heizung und erinnert rechtzeitig daran.

All in One Place ist kostenlos und wird permanent optimiert. Darüber hinaus planen die Stadtwerke, das Tool auch als echte App fürs Smartphone und Tablet anzubieten. Zu finden ist die Anwendung unter www.allinoneplace.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare