Thomas Metz
+
Thomas Metz

Leserfotos

Typisch Herbst

  • vonred Redaktion
    schließen

"Doch schon wieder Herbst", schreibt Klaus Koch aus Lollar. Aber er sieht es positiv: "Beim Morgenspaziergang habe ich diese Perlenketten gefunden. Was für ein schöner Schmuck."

Auch Georg Erhardt aus Pohlheim kann der Jahreszeit Gutes abgewinnen: "Es war eine große Freude, als wir vor einigen Tagen diesen Jungigel in unserem Nutzgarten sahen und am nächsten Tag vier weitere Geschwister auftauchten. Auch die Mutter hat sich in der Zwischenzeit gezeigt."

Ebenfalls für diese Zeit typische Motive lieferten Burkhard Ott mit seinem Waldspaziergang am Morgen und Michael Mämpel mit seiner "Herbststimmung".

Einen schönen Blick für Details bietet Thomas Metz, aufgenommen bei Rüddingshausen. Das Foto zeigt, dass Erde nicht einfach nur flach ist. Durch die Froschperspektive und die selektive Schärfe verleiht er dem Boden Dreidimensionalität.

Letzte Blüten setzte Horst Schwarzer aus Kinzenbach ins rechte Licht, als er eine imposante Datura fotografierte. Durch das Gegenlicht kommen die leuchtenden Blüten des Stechapfels noch besser zur Geltung. Eingesendet hat das Foto Tochter Stefanie Schwarzer. age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare