sued_Kuerbis_040921_4c
+
sued_Kuerbis_040921_4c

Trendfarbe Orange

  • Nastasja Akchour-Becker
    VonNastasja Akchour-Becker
    schließen

Wie bei der Familie Bender in Villingen ist zurzeit die Kürbisernte im Gießener Land im vollen Gange, und auch die ersten Verkaufsstände werden mit rund 100 Sorten der farbenfrohen Gewächse bestückt. Auch wenn es in diesem Jahr allgemein und gerade zum Zeitpunkt der Blüte zu feucht war, sind die Benders zufrieden mit der Ernte - die wetterbedingt allerdings zwei Wochen später als sonst begann.

Ihr großes Kürbisfest fällt pandemiebendigt aus. Doch schmecken lassen kann man es sich natürlich trotzdem. Während Winterkürbisse wie Hokkaido, Butternut und Muskat sich lagern lassen, sollten die Sommerkürbisse wie Patisson und Spaghettikürbis bald verzehrt werden. Damit tut man auch seiner Gesundheit etwas Gutes, denn Kürbisse sind nicht nur bekömmlich, sondern voller guter Nährstoffe, wissen Christine und Wolfram Bender. nab

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare