Tennis spielen in Reiskirchen

  • schließen

Reiskirchen (la). 20 Kinder wollten beim Tennisclub Reiskirchen einmal in den Sport mit dem gelben Filzball hineinschnuppern. Diese große Zahl freute die Ausrichter des Ferienspielangebots besonders. Selbst ein Gastspieler aus Spanien – ein Kind, das derzeit in Reiskirchen Urlaub macht – wollte unbedingt mitmachen.

Reiskirchen (la). 20 Kinder wollten beim Tennisclub Reiskirchen einmal in den Sport mit dem gelben Filzball hineinschnuppern. Diese große Zahl freute die Ausrichter des Ferienspielangebots besonders. Selbst ein Gastspieler aus Spanien – ein Kind, das derzeit in Reiskirchen Urlaub macht – wollte unbedingt mitmachen.

Ballgewöhnende Übungen mit altersgerechten Schlägern standen am Anfang, ein treffsicheres Zurückschlagen des Tennisballes, auch das Erlernen der richtigen Höhe, Richtung und Weite waren wichtig. Darüber hinaus wurden den Jungen und Mädchen die unterschiedlichen Techniken erläutert und gezeigt.

Auch Übungen der Grundschläge, ebenso Vorhand, Rückhand, gehörten zum Übungsprogramm, das trotz der Hitze gerne angenommen wurde. So entwickelte sich auch schon das eine oder andere Talent und die Begeisterung für den Tennissport. (Foto: la)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare