Straßensanierung früher fertig

  • schließen

Hüttenberg (pm). Freude in Hüttenberg: Die Fahrbahnsanierung zwischen Rechtenbach und Weidenhausen ist nun abgeschlossen. Das teilte die Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil in einer Pressemitteilung mit.

Die Arbeiten seien optimal und ohne unvorhergesehene Hindernisse abgelaufen, schreibt Hessen Mobil. Daher sei auch keine zweite Bauphase in den ersten drei Wochen nach den Ferien mehr notwendig. Die Absperrungen sollten daher im Laufe des gestrigen Freitags entfernt werden.

Seit Anfang Juli wurde die knapp zwei Kilometer lange Strecke saniert. Bei dieser grundhaften Erneuerung der Straße wurde der vorhandene Asphaltaufbau vorwiegend acht Zentimeter tief abgefräst und anschließend im Hocheinbau 14 Zentimeter neuer Asphalt (davon zehn Zentimeter Asphalttragschicht und vier Zentimeter Asphaltdeckschicht) neu eingebaut.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare