+
Die Münchner Partyband Ohlala sorgt am Samstagabend für Oktoberfest-Stimmung am Dutenhofener See.

Stimmungsvoller Oktoberfest-Auftakt

  • schließen

Wetzlar (ra). Ein stimmungsvoller Auftakt hat die Oktoberfest-Woche am Dutenhofener See eingeläutet. Die Ballermann-Party am Freitagabend sowie der Aufritt der Münchner Band Ohlala sorgten jeweils für ein ausverkauftes "Anker"-Zelt. Festwirt Markus Strasser durfte zufrieden sein und kann auch am 2. Oktober (Die Stockhiatla, Melissa Naschenweng), 5. Oktober (Dorfrocker, Gerri der Klostertaler) und 6. Oktober (Die Sumpfkröten) mit dem gleichen Zuspruch rechnen. Den Abschluss bildet am 6. Oktober der traditionelle Frühschoppen mit Geri der Klostertaler und Egerländer 6.

Die Premiere am Freitag gehörte den Ballermann-Profis Peter Wackel, Isi Glück und Mission2Party, die ordentlich Mallorca-Feeling nach Mittelhessen brachten. Ohlala, auch auf dem Gießener Stadtfest ein Publikumsmagnet und schon am Sonntag wieder auf den Cannstätter Wasen in Stuttgart auf der Bühne, trieb die 2000 Besucher am Samstag schon nach wenigen Minuten auf die Bänke.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare