1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Steinheim hat neues Fahrzeug

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

Hungen (pad). Der Rückblick auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim war durch die Pandemie geprägt. Übungen fanden sowohl bei der Jugendfeuerwehr als auch der Einsatzabteilung gar nicht, online oder unter strengen Auflagen statt. Gleichzeitig war es für die Einsatzabteilung eines der arbeitsreichsten Jahre seit langer Zeit, unter anderem aufgrund von Verkehrsunfällen.

2020 begrüßte die Feuerwehr Steinheim ihr neues Tragspritzenfahrzeug, womit der 28 Jahre alte Vorgänger in den Ruhestand ging. Stadtbrandinspektor Udo Träger beförderte Michaela Ruppel zur Oberfeuerwehrfrau, Samuel Brumhard und David Fischer zum Oberfeuerwehrmann, Sebastian Haas zum Hauptfeuerwehrmann und Jan Rupp zum Löschmeister.

Florian Knaus wurde zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt, nachdem Rafael Kraft das Amt nach zwölf Jahren und mit Vorankündigung niedergelegt hatte. Ihm wurde zum Dank ein Liegestuhl überreicht - aus dem er allerdings weiterhin aufspringt, wenn die Sirene ertönt.

Der Bericht aus dem Feuerwehrverein fiel kurz aus, da die Theatergruppe nicht auftreten konnte. Der Musikzug verzeichnete zwei Auftritte und übt mittlerweile wieder regelmäßig.

Auch interessant

Kommentare