Ende Juni 2021

SB-Filiale in Treis soll schließen

  • Jonas Wissner
    vonJonas Wissner
    schließen

Staufenberg(jwr). Keine gute Nachricht für die Treiser: Laut einer "sehr ärgerlichen" Mitteilung von Bürgermeister Peter Gefeller soll die SB-Filiale der Volksbank Mittelhessen zum 30. Juni 2021 schließen. Die Volksbank Mittelhessen habe ihm am Dienstag mitgeteilt, dies zu beabsichtigen, sagte Gefeller im Haupt- und Finanzausschuss. "Das war für mich überraschend", so der Bürgermeister, zumal Treis mehr als 2000 Einwohner habe. "Gar kein Geldautomat mehr im Dorf, das wäre ein schlechtes Zeichen in die Bevölkerung hinein." Gerade für Ältere sei diese Anlaufstelle "absolut wichtig".

Gefeller forderte die Kommunalpolitiker auf, sich fraktionsübergreifend "deutlich zur Wehr zu setzen". Man müsse versuchen, die Volksbank von dem Schließungsvorhaben abzubringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare