1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Sänger machen Vereinsausflug

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

sued_seniorenausflug_300_4c
sued_seniorenausflug_300_4c © pv

Staufenberg (pm). Nach langer Zeit konnte die Sängervereinigung 1854 Staufenberg wieder einen Ausflug für die Seniorinnen und Senioren sowie für die Ehrenmitglieder anbieten. Ein Termin war schnell gefunden und wurde sehr gerne angenommen.

Auch einige Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores und des Chores Cantiamo gesellten sich hinzu, so konnte der Bus vom Staufenberger Festplatz aus Richtung Gießener Hausberg starten. Im Restaurant Kloster Schiffenberg wurde der Verein im schön gestalteten Außenbereich erwartet. Dort verbrachten die Teilnehmer einige gemütliche Stunden.

Es war allen anzusehen, wie sehr diese Treffen in der Vergangenheit fehlten, berichtet Organisatorin Esther Tropp-Schaaf. Als wäre es geplant gewesen, gab es an diesem Abend auch ein Programm im Rahmen des »Musikalischen Sommers«, so wurde der Tag noch mit Livemusik gekrönt.

Auch interessant

Kommentare