ik_Waldschule_060721_4c_2
+
Monika Möhl und Anja Schmitt (Mitte v. l.) überreichen den Spendenscheck an Schulleiterin Vanessa Bewersdorf.

»Roller Kids Mobil« in der Waldschule

  • VonRedaktion
    schließen

Staufenberg (pm). Groß war nun die Freude an der Waldschule in Daubringen. Bevor ein außergewöhnliches Schuljahr zu Ende ging, boten die Lehrkräfte den Grundschülern eine Überraschung: Sie mieten für eine Woche das »Roller Kids Mobil«: Dieses Gefährt ist ausgestattet mit Scooter, Wave- und Longboards, Helmen und Schutzaurüstung, Rampensystem und Trainingshilfen für Sechs- bis Zwölfjährige.

Fast zeitgleich konnte sich der Förderkreis der Waldschule zu den Gewinnern von 1000 Euro aus dem Förderprogramm der Volksbank Mittelhessen zählen. So konnte das ungewöhnliche Projekt fast vollständig durch den Förderkreis finanziert werden. Monika Möhl und Anja Schmitt vom Vorstand des Schulförderkreises überreichten den Spendenscheck an Schulleiterin Vanessa Bewersdorf.

Die Kinder hatten somit die Möglichkeit, für eine Woche in kleinen Gruppen Parcours mit Rampen und Wippen selbst aufzubauen und mit den Rollern auszuprobieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare