"Lustigster Seelsorger" kommt nach Daubringen

  • schließen

Der Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky ist am Samstag, 15. September, in der Daubringer Kirche zu Gast. Der Humorist bezeichnet sich selbst als "Deutschlands lustigster Seelsorger".

Der Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky ist am Samstag, 15. September, in der Daubringer Kirche zu Gast. Der Humorist bezeichnet sich selbst als "Deutschlands lustigster Seelsorger".

Viele Menschen seien von zahlreichen Panikangeboten überfordert, heißt es in der Ankündigung zu der Veranstaltung. Rosenberg Lipinsky aber könne helfen. "Er spricht uns Mut zu und gibt uns Halt. Er stellt die Politik zur Rede und deren Polemik bloß, die uns trostlos in Schrecken versetzen will." Denn Angst sei kein Zustand – " es ist eine Methode".

Rosenberg Lipinsky gehe es mal süffisant und spöttisch an, dann wieder bitterböse. Energiegeladen bringe er Dinge mit Wortwitz auf den Punkt. Karten sind im Vorverkauf für 13 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro erhältlich. Reservierungen bei Tanja Dort, 0 64 06/7 37 11. (Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare