Via Internet

Lesung "Die Steinpalme" am Sonntag

  • vonRedaktion
    schließen

Staufenberg(pm). Unter dem Titel "Licht ins Dunkel" stellt der Kulturverein "IM-PULS Kulturpolitischer Arbeitskreis Staufenber g" ab dem 10. Januar eine Videoreihe mit Lesungen auf seine Homepage ein. Freunde und Mitglieder des IM-PULS lesen Ausschnitte aus ihren Lieblingsbüchern, dazu zaubert der Lichtkünstler Mr. Sorista alias Sebastian Hambach von der Gruppe "Entourage Berlin" stimmungvolle Jonglagen und Choreografien mit verschiedenen leuchtenden Werkzeugen.

Ursprünglich war eine Veranstaltung im Daubringer Kulturcafé mit Lesungen und Lichtkunst für den 27. Dezember geplant. Diese musste pandemiebedingt ausfallen. Stattdessen gibt es nun die Online-Reihe. Dabei wird jeden Sonntag eine neue Folge der Lesereihe im Internet auf im-puls-staufenberg.de eingestellt werden. Den Beginn macht Sabine Vogel mit der Geschichte "Die Steinpalme" von Pet Partisch. Bisher sind fünf Folgen geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare