Kita Mäuseburg: Frühlingsfest und Spielnachmittage

  • schließen

Staufenberg (pm). Unter dem Motto "Durch das Jahr" richtete die Kindertagesstätte Mäuseburg ein Frühlingsfest von Kindern für die Kinder aus. Nach einem Programm mit Spielen, Liedern und Tänzen konnten sich die Kinder an einem Büfett stärken, das die Eltern gespendet hatten.

Im Anschluss wurden Spiele wie beispielsweise Weihnachtsmützenrennen, Eierlauf oder Walnusszielwerfen, angeboten.

Auf Wunsch einiger Väter fand zusätzlich zum Frühlingsfest noch ein Spielnachmittag in den einzelnen Gruppen statt. Eine Gruppe feierte ein Faschingsfest, eine andere gestaltete ein Schwarzlichttheater, die Kinder der dritten Gruppe verwöhnten mit der Hilfe der Väter die Mütter, die vierte Gruppe besuchte das Mathematikum in Gießen. Und die fünfte Gruppe schließlich verbrachte mit den Vätern den Nachmittag mit Spielen und Grillen. Die Kleinsten, die Krippe, trafen sich zu einem gemütlichen Nachmittag in der Kita.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare