1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Neue Sperrungen an B3 sorgen für Einschränkungen zwischen Gießen und Marburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Auf der B3 müssen Autofahrer weiterhin mit Einschränkungen rechnen.
Auf der B3 müssen Autofahrer weiterhin mit Einschränkungen rechnen. © Karen Werner/Archiv

Bei Staufenberg (Kreis Gießen) wird die B3 erneuert. Ab Montag (30. Mai) müssen sich Autofahrer deshalb erneut umstellen.

Staufenberg - Die grundhafte Fahrbahnerneuerung der B3 zwischen Gießen und Marburg schreitet weiter voran. Wegen der Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Staufenberg-Süd und Staufenberg-Nord/Lollar ändert sich nun vorübergehend die Verkehrsführung auf der Bundesstraße.

Ab heutigen Montag (30. Mai) wird an der Anschlussstelle Staufenberg-Nord/Lollar die Auffahrt in Fahrtrichtung Marburg gesperrt. Ab Mittwoch (1. Juni) wird zudem in Fahrtrichtung Marburg die Abfahrt an dieser Anschlussstelle gesperrt. Die Auffahrt in Fahrtrichtung Gießen bleibt an der Anschlussstelle Staufenberg-Nord/Lollar weiter dicht. Die ausgewiesene Umleitung führt über die Anschlussstelle Staufenberg-Süd.

Gießen/Marburg: B3-Anschlussstellen in den Nachtstunden gesperrt

Zusätzlich erfordern die Bauarbeiten weitere Sperrungen. So müssen in Fahrtrichtung Marburg die Anschlussstellen Staufenberg-Nord/Lollar und Staufenberg-Süd in dieser Woche von Montag bis Samstag in den Nachtstunden gesperrt werden. Voraussichtlich in der zweiten Augusthälfte können die Auf- und Abfahrt der B3-Anschlussstelle Staufenberg-Nord/Lollar in Fahrtrichtung Marburg wieder befahren werden.

Die Bauarbeiten sind aktuell notwendig, um den Asphaltbelag zwischen Gießen und Marburg durch eine neue Frostschutz-, Trag-, Binder- und Deckschicht grundhaft zu erneuern. (red)

Auch interessant

Kommentare