Familienfahrt der »Flotten Bretter«

Staufenberg (pm). Nach den Entbehrungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, hat der Skiclub »Flotte Bretter« Staufenberg in der ersten Januarwoche wieder den »Vor-Corona-Dienstbetrieb« aufgenommen und eine Familienfahrt unternommen.
Knapp 70 Fahrtteilnehmer ließen sich im Brückenwirt in Altenmarkt verwöhnen und genossen bei überwiegend gutem Wetter den Schnee in Zauchensee, Kleinarl und Flachau.
Auch der Skiunterricht für die Nachwuchstalente konnte wieder realisiert werden, und es blieben bei den Ski-Ausbildern noch Kapazitäten für die Unterrichtung von Erwachsenen, die ihr Können verfeinern wollten. Gut vorbereitet meldeten sich daher auch viele Fahrtteilnehmer für das traditionelle Vereinsrennen an. Die Rennläufe wurden von den Zuschauern mit Applaus begleitet, und die Sieger am Abend im Hotel gekürt. Vereinsmeisterin wurde Mellanie Meier und Vereinsmeister Jochen Braun.
In der jüngsten Vorstandssitzung wurden die Planungen für das kommende Jahr erörtert. Die Familienfreizeit wird in der sogenannten Hessenwoche im Januar 2024 stattfinden.
Darüber hinaus ist eine weitere »kleine Jubiläumsfahrt« geplant, da der Verein 2024 auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken kann. FOTO: PM