Spaziergang am Sonntag

Biologe informiert über Schmetterlinge

  • VonRedaktion
    schließen

Staufenberg (pm). Die NABU-Ortsgruppe in Staufenberg lädt ein zu einem Schmetterlingsspaziergang unter Leitung des Biologen Ernst Brockmann. Er findet statt am morgigen Sonntag, 25. Juli. Treffpunkt ist um 10 Uhr in Daubringen am Sportplatz auf dem Parkplatz bei den Volleyballfeldern. Die Veranstaltung wird voraussichtlich rund zwei Stunden dauern.

Die Teilnehmer werden sich heimische Schmetterlinge aus der Nähe anschauen und Wissenswertes über deren Lebensweise erfahren. Der Spaziergang verläuft durch das Schutzgebiet »Feuchtwiesen bei Daubringen« mit den dort vorkommenden europaweit geschützten Ameisenbläulingen. Auch soll auf das Thema Insektensterben, und was dagegen getan werden kann, eingegangen werden. Inwiefern der Klimawandel Auswirkungen auf die Insektenwelt hat, wird ein weiteres Thema sein.

Fragen vorab und weitere Infos bei Thomas Ebel, Telefon 01 76/4760 8664 sowie im Internet: www.nabu-staufenberg.de .

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare