1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

VW Golf kracht mit Honda im Gegenverkehr zusammen: Für Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Ein 26-Jähriger wird bei einem Unfall in Staufenberg bei Gießen tödlich verletzt. (Symbolfoto)
Ein 26-Jähriger wird bei einem Unfall in Staufenberg bei Gießen tödlich verletzt. (Symbolfoto) © Gelhot/Fotostand/Imago

Schrecklicher Unfall im Kreis Gießen: Bei einer Kollision zweier Autos in Staufenberg wird ein Mann tödlich verletzt, eine Frau erleidet lebensbedrohliche Verletzungen.

Staufenberg – Schreckliche Nachricht: Bei einem schweren Unfall am Sonntag (03.04.2022) in Staufenberg (Kreis Gießen) ist ein 26-Jähriger gestorben. Das berichtet die Polizei Mittelhessen.

Um 0.01 Uhr passierte die folgenschwere Kolission, als ein 20-Jähriger aus Stadtallendorf (Kreis Marburg-Biedenkopf) in einer langezogenen Rechtskurve auf der L3146 aus Trais kommend in Richtung Daubringen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW Golf verlor.

Tödlicher Unfall in Staufenberg (Kreis Gießen): Polizei sucht Zeugen

Der VW Golf prallte mit einem Honda auf der Gegenfahrbahn zusammen, in dem eine 21-Jährige mit ihrem 26-jährigen Beifahrer saß. Beide wurden durch die Wucht des Aufpralls im Wagen eingekemmt. Während die Frau noch von der Feuerwehr befreit werden konnte, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die 21-jährige Fahrerin aus Mainzlar wurde lebensbedrohlich verletzt. Auch der Fahrer des Golf kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Tödlicher Unfall in Staufenberg (Kreis Gießen): Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt

Bei beiden Fahrern veranlasste die Polizei eine Blutentnahme. Der Verdacht bestand, dass der Fahrer des Golf möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Bis beide Fahrzeuge mit Totalschaden abgeschleppt waren, wurde die Landstraße für mehrere Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Staufenbergs Stadtbrandinspektor Oliver Ortwein war mit 26 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Staufenberg im Einsatz. Außer der Bergung der eingeklemmten Personen mithilfe der Rettungsschere betreuten seine Feuerwehrleute den Fahrer des anderen Autos, sicherten die Fahrzeuge, klemmten die Batterien ab, fingen ausgelaufene Betriebsmittel auf, leuchteten die Unfallstelle für den Sachverständigen aus und sperrten den Abschnitt der Landstraße. Der Sachschaden der beiden schrottreifen Fahrzeuge wird auf 12000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gießen Nord unter 0641-7006-3755 in Verbindung zu setzen. (esa/ige)

Erst kürzlich ist ein 21-Jähriger nahe Staufenberg bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion