Stadtwerke: Hohes Ansehen im Energiebereich

  • vonRedaktion
    schließen

Gießen(pm). Wie gut ist der Ruf verschiedener Unternehmen, welche Faktoren sind dafür relevant und welche deutschen Firmen genießen hohes Ansehen? Diesen Fragen gingen die Experten des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Kooperation mit Focus Money in einer Untersuchung nach. Ein für die Stadtwerke Gießen (SWG) erfreuliches Ergebnis der kürzlich veröffentlichten Studie: Die SWG landen auf Rang vier im Energiebereich und lassen damit alle Branchengrößen deutlich hinter sich. Focus Money und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung bescheinigen den Stadtwerken Gießen eine hohe Reputation. Insgesamt wurden 5000 deutsche Unternehmen aus allen Branchen untersucht.

"Dass wir 88,9 Punkte und damit Platz 4 erreichen konnten, macht uns schon ein bisschen stolz", kommentiert Jens Schmidt, kaufmännischer Vorstand der SWG, das Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare