Spielerisch gutes Passwort finden

  • vonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). Knobelfreunden bietet die Verbraucherzentrale Hessen mit einer Smartphone-Rallye Unterhaltung und Tipps rund um sichere Passwörter. Im Mittelpunkt der digitalen Schnitzeljagd steht Otto Hasenfuß - ein Hase, der nur dann zum Osterhasen gekürt werden kann, wenn er beim Osterhasen-Wettbewerb die schönsten Oster-Eier präsentiert. Damit niemand seine streng geheimen Farbkompositionen entdeckt, hat er sie mit einem Passwort geschützt.

Zu dumm nur, dass er sich daran nicht mehr erinnert.

Wer dem Hasen Otto dabei hilft, das Passwort wiederzufinden, löst knifflige Aufgaben und erfährt Witziges und Interessantes über sichere und weniger sichere Passwörter.

Die digitale Schnitzeljagd lässt sich über die App Actionbound mit jedem Smartphone oder Tablet spielen. Die Teilnahme ist kostenfrei und mit Pseudonym möglich. Die Teilnehmer benötigen lediglich Stift, Papier und etwa 30 Minuten Zeit. Teilnehmen unter www.verbraucherzentrale-hessen.de, am einfachsten ist es, »Spiel zum Passwort« googlen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare