Leserfotos

Spätsommer

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Abwechslungsreich hat sich das Wetter in den vergangenen Tagen gezeigt, verbunden mit stimmungsvollen Sonnenauf- und Untergängen. Norbert Wagner aus Buseck nahm das zum Anlass, den Dünsberg, die Windräder Hohenahr, die Burg Staufenberg und die Burg Gleiberg gekonnt auf einem Bild festzuhalten.

Monika Kosch machte ihr Sonnenuntergangsfoto direkt hinter ihrem Haus in Langgöns. Man könnte es "Urlaubs-Feeling" nennen, meint ihre Tochter Anja Tietböhl.

Zu den Frühaufstehern gehört offensichtlich Horst Schwarzer, der den beeindruckenden Sonnenaufgang über Heuchelheim/Kinzenbach aufnahm.

Einen prächtigen Schwalbenschwanz setzte Thomas Kretschmer aus Biebertal gekonnt in Szene. Auch Jutta Decher aus Grünberg war eher im Nahbereich aktiv. Mit ihrem Handy nahm sie in ihrem Garten eine weiße Spinne auf, die auf einem weißen Sonnenhut - gut getarnt - eine Biene erbeutet hatte.

Michael Kuhl dagegen war mit seinem Tele auf der Pirsch und erwischte nahe Holzheim in einem abgemähten Weizenfeld mit Reststreifen für die Hamster eine Rehmutter mit ihrem Kitz in einem äußerst eleganten Arrangement.

Die Aufnahme von Gerhard Schäfer zeigt, dass die Natur sich ihre Räume relativ schnell wieder zurückholen kann. age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare