Sommer satt

Recht heiß war es die vergangenen Tage. Da bot es sich an, die nächtliche Abkühlung auszunutzen. Tina Steinbach tat das, als sie sich mit dem Fahrrad um 5.45 Uhr auf den Weg zur Arbeit machte und dabei noch einen beeindruckenden Sonnenaufgang über Großen-Buseck fotografierte. Karl Heinz Weißgerber war kurz nach Sonnenuntergang noch aktiv. Den prächtigen Abendhimmel hielt er um 22 Uhr in Linden fest:
»Welch ein Farbenspiel«, schreibt er begeistert. Elvira Muth gelang ebenfalls eine interessante Aufnahme. Kleine Wolken, jede Menge Kondensstreifen, dunkelblauer Himmel und die Sonne sind auf ihrem Bild zu sehen. Zur Mittagszeit machte auch Gaby Williams ihre Aufnahme. »Der Halo sah aus wie ein Regenbogen um die Sonne«, schreibt sie.
Astrid Dahm berichtet, dass Vögel, Katzen und vor allem viele Insekten die Wasserstellen in ihrem Garten zu schätzen wissen. Und ergänzt: »Die Leichtigkeit der Wespe ist faszinierend, wie sie auf dem Wasser sitzt und trinkt.«
Erich Hohn fotografierte zwei Störche auf ihrem Start- und Landeplatz in der Lahn-aue. »So wie es aussieht, haben sie wohl zu spät mit dem Nestbau begonnen«, meint er.
Klaus Koch nahm Strelitzien, die in voller Blüte stehen, in den Blick: Eine wahre Pracht, stellt er ganz richtig fest. age





