Sommer-Idylle

Eine illustre Wandergruppe mit Roland Sippel als Hirte lief dieser Tage Gisela Schombert in Stockhausen über den Weg. Die Leserin aus Groß-Eichen wartet dazu noch mit einer interessanten Begebenheit auf: »Laut dem Begleiter ist die älteste Gans zwölf Jahre alt.«
Auch Erich Hohn hat ein sehr idyllisches Bild zu bieten: »Die Aufnahme zeigt einen Teil der Viehherde von Ralf Mandler (Aussiedlerhof am Kinzenbacher Sportplatz). Es fehlen nur noch die Cowboys auf Pferden, um den Eindruck vom ›wilden Westen‹ zu erwecken. Auch die aktuell trockenen und dürren Wiesen erinnern an Landschaften im Westen Amerikas.«
Wunderschöne Sonnenblumen aus Lollar schickt Klaus Koch per E-Mail. »Immer wieder herrlich, die Felder am Ortseingang zu sehen«, freut er sich. Und hat dabei sogar noch eine Biene im Anflug erwischt. Das Foto von Michael Kuhl strahlt dank des ungewöhnlichen Kontrasts eine besonders faszinierende Ruhe aus. Einem Flamingo gleich geht ein Graureiher in einem Weiher der Körperpflege nach. Gänzlich andere Lichtverhältnisse herrschten beim Sonnenuntergang am Licher Waldschwimmbad, den Uwe Port im Bild festhielt. Einzig das Foto von Gerhard Schäfer hat reges Treiben zu bieten, er nahm die Getreideernte auf staubtrockenem Boden verdichtet in den Blick. age




