1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Schwerer Unfall bei Gießen: Eine Person schwerverletzt - Verkehr auf A5 fließt wieder

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber ist nach dem Unfall auf der A5 im Kreis Gießen im Einsatz. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa

Schwerer Unfall am Montagmittag (20.12.2021) auf der A5 unweit des Reiskirchener Dreiecks im Kreis Gießen. Die Strecke ist seit kurz vor 13 Uhr wieder frei.

Update vom Montag, 20.12.2021, 13.31 Uhr: Wie ein Sprecher der Polizei Mittelhessen mitteilt, ist die Unfallstelle seit kurz vor 13 Uhr geräumt. Die Fahrzeugteile seien entfernt und die Strecke wieder freigegeben. Der Stau von circa sechs Kilometern in Fahrtrichtung Kassel löse sich langsam auf.

Bei dem Unfall am Mittag waren zwei Pkw kollidiert. Eine Person wurde dabei schwerverletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die andere Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungswagen abtransportiert.

Schwerer Unfall bei Gießen: A5 vollgesperrt - langer Stau - Rettungshubschrauber im Einsatz

Gießen - Nach einem schweren Unfall auf der A5 im Landkreis Gießen: Die Strecke zwischen dem Reiskirchener Dreieck und Grünberg ist am Montag (20.12.2021) aktuell (Stand: 12.22 Uhr) vollgesperrt. Nach ersten Informationen sind zwei Pkw kollidiert. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Vollsperrung auf A5 nahe Reiskirchener Dreieck (Kreis Gießen)

Der Verkehr staut sich auf der A5 im Kreis Gießen aufgrund der Vollsperrung bereits deutlich: In Fahrtrichtung Kassel stehen die Autos und Lkw hinter der Unfallstelle auf rund vier Kilometern. Eine mögliche Umleitungsstrecke führt ab Fernwald über die U23 und die U25.

Weitere Informationen folgen.

Auch interessant

Kommentare