Schottischer Folk im Hofgut

  • schließen

Lollar(pm). "Fresh Folk from Scotland" lautet das Motto des Konzerts am Samstag, dem 1. Februar, um 19.30 Uhr im Rittersaal des Hofguts Friedelhausen. Mal schwungvoll, mal melancholisch - Steve Crawford und Sabrina Palm werden am Samstagabend die große Bandbreite schottischer und irischer Musik präsentieren.

Crawford ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen und unter anderem durch seine Bands Le Clou, Ballad of Crows und das Duo mit dem Mundharmonikavirtuosen Spider Mackenzie bekannt. Die Ausnahmefiddlerin Sabrina Palm ist eine Schlüsselfigur der deutschen Irish-Music-Szene und hat unter anderem mit dem Reel Bach Consort, Whisht! und im Trio mit Alan Doherty und Ekhart Topp gespielt. Die beiden Profis haben sich als einer der erfolgreichsten Scottish/Irish-Music-Acts in Deutschland etabliert und sind zudem durch Schottland, Irland, Belgien, Holland und Frankreich getourt. Dabei haben sie sich eine internationale Fangemeinde erspielt.

Sowohl in kleinen, intimen Veranstaltungsorten als auch auf großen Festivalbühnen schaffen Steve Crawford und Sabrina Palm es immer schnell, eine besondere Beziehung zum Publikum aufzubauen. Mit einem für ein Duo erstaunlich fetten Sound bringen sie Lieder und Instrumentalstücke zu Gehör, die zum Tanzen, aber auch zum Träumen anregen. Die Arrangements der Stücke sind modern und detailreich gespielt.

Kartenreservierungen unter Tel. 06406/91650.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare