Schöner heiraten auf Burg Vetzberg

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen

Biebertal(so). Schöner Heiraten? Das ist in Biebertal jetzt auch auf Burg Vetzberg möglich. Brautpaare haben jetzt die Wahl: Neben dem Trauzimmer im Rathaus am Mühlberg in Rodheim stehen das Schweizer Haus im Gail’schen Park sowie künftig auch die Burg Vetzberg zur Verfügung. Dafür wird die Burg formal als Standesamt gewidmet. Trauungen sollen dort vom 1. Mai bis 31. Oktober möglich sein.

Trauungen werden im Nebenraum der Gaststätte Burgschänke stattfinden. Ein geeigneter, würdiger und außergewöhnlicher Ort", so Bürgermeisterin Patricia Ortmann. Bei gutem Wetter soll es zudem möglich sein, die Trauungen nach draußen auf das Plateau zu verlegen.

"Generell besteht bei vielen Brautpaaren der Wunsch nach einem besonderen Trauungsort", weiß man im Biebertaler Rathaus. Dem will man Rechnung tragen. Beliebt bei Heiratswilligen sind zudem beispielsweise das Busecker Schloss, Burg Gleiberg, der Alte Bahnhof in Kinzenbach oder das einstige Backhaus an der Lahn in Dorlar. FOTO: SO

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare