age_leserfoto_schmidt_00_4c
+
Georg Schmidt

Leserfotos

Schön, stachelig, farbenfroh

  • Alexander Geck
    VonAlexander Geck
    schließen

Aus einer besonderen Perspektive hat Georg Schmidt aus Alten-Buseck seine Kakteenblüten fotografiert und damit ihren Zauber eingefangen. »Heute öffnete unser etwa 14 Jahre alter Kaktus der Gattung Echinopsis eyriesii drei seiner vier Blütenansätze.« Dazu passt das Foto von Karl Heinz Leinweber, der eine Exkursion in die »mexikanische« Flora machte.

Die wildwachsenden Kakteen entdeckte er allerdings auf einer sonnigen Höhenlage hier in der Region.

Die beeindruckende Wolkenformation mit ihrem harten Licht gelang Klaus Koller bei Grünberg. Ebenfalls sehr stimmungsvoll ist der Sonnenuntergang, den Thomas Lütteke an der Atzbacher Steinkaut aufnahm.

»Trotz des Insektensterbens konnte ich in Dornholzhausen und Umgebung doch noch zahlreiche Schmetterlinge entdecken«, schreibt Edda Ulm zu ihrem Foto. »Sie sind nicht nur als Bestäuber nützlich, sondern sehen auch noch wunderschön aus.« Darunter auch der C-Falter. Ulm fügt als Tipp hinzu, dass es zur Bestimmung auch Apps gibt, etwa »Snapseed«.

»Auf unseren Wanderungen am Hangelstein sticht er am Wegesrand hervor, der Aronstab«, schreibt Sabine Neu aus Buseck zu ihrem Bild der außergewöhnlichen, allerdings auch giftigen Pflanze. age

Karl Heinz Leinweber
Klaus Koller
Sabine Neu
Edda Ulm
Thomas Lütteke

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare