age_leserfoto_schmidt_21_4c
+
Georg Schmidt

Leserfotos

Schnappschüsse und Kompositionen

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Das Glück der Tüchtigen ist auf der Leserfotoseite immer wieder zu sehen. Heute gibt es im Grunde nur eine Aufnahme, die nicht ganz dem Zufall entsprungen ist: Irmtraut Gottschald hat den Vollmond beeindruckend unscharf mit einer Blüte vom Baum des Nachbarn inszeniert - sehr stimmungsvoll.

Fast vor die Füße lief Elvira Becker aus Lich ein großer Feldhase, als sie zu ihrem Garten ging: »Leider nach Ostern«, schreibt sie. »Würde mich freuen, wenn er in der Zeitung abgebildet wird, da er doch selten zu sehen ist.«

Michael Kuhl aus Holzheim hat den Stieglitz fotografisch geehrt: »Er ist für mich der schönste Vogel, den wir in Deutschland haben«, schreibt er dazu. »Auf der Magnolienblüte zeigt er sich in seiner ganzen Schönheit, ein zauberhafter Vogel.«

Georg Schmidt aus Alten-Buseck bog dieser Tage beim Spaziergang von seiner eigentlichen Wandertour ab und begegnete einem Rehbock, der genauso überrascht davon war wie er, ihm aber einige Bilder von sich genehmigte.

Anja Stark aus Hattenrod erwischte einen seltenen Besucher im Dorf, der eine kurze Rast auf einem der Giebel einlegte. Peter Froese stellte mit Freude fest, dass der an der Großen-Busecker Mühle sesshafte Storch den weiten Weg aus seinem Winterquartier in Afrika wohlbehalten zurückgelegt hat. Der Handy-Schnappschuss zeigt ihn beim Start zu einem seiner Rundflüge. Joachim Högy schließlich machte einige Hochzeitsfotos in Wetterfeld. age

Michael Kuhl
Irmtraut Gottschald
Anja Stark
Elvira Becker
Peter Froese
Joachim Högy

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare