+
Wilfried Haas kehrt aus Österreich mit zahlreichen Urkunden und Pokalen zurück. Foto: la

Zwergen-Vizeweltmeister

  • schließen

Reiskirchen(la). Über einen besonderen Erfolg freute sich nun der Burkhardsfeldener Kaninchenzüchter Wilfried Haas: Er wurde Vizeweltmeister.

Haas nahm am vergangenen Wochenende an der 1. Zwergkaninchen-Weltmeisterschaft in Wels in Österreich teil. Davon kehrte er mit vielen Preisen zurück. Mit seiner Rasse Farbenzwerge wildgrau wurde er mit 386,5 Punkten Vizeweltmeister.

Es war die erste Weltmeisterschaft für Kaninchenzüchter. Angeschlossen war eine Europaschau für Kaninchen, bei der Haas sich gleich drei Titel sichern konnte. Er wurde Europa-Champion, Bundes-Champion sowie Europameister. Ausrichter der Zwergen-Weltmeisterschaft war der Zwergen-Club Österreich. Schon über 34 Jahre züchtet Haas die Rasse und den Farbenschlag. In zwei Wochen nimmt er an der Deutschen Meisterschaft in Karlsruhe mit vier Tieren teil.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare