+
Heimspiel für die Guggenmusiker. FOTO: MSR

Wurfkonfetti und Guggenmusik in Saasen

  • schließen

Reiskirchen(msr). Am Sonntag hatten die Nachwuchskarnevalisten in der Saasener Sport-und Kulturhalle ihren großen Tag. Der Sportverein hatte zum Kinderfasching eingeladen.

Wegen der böigen Witterung hatte man kurzfristig den Umzug durch das Dorf mit den örtlichen Guggenmusiker abgeblasen - Sicherheit geht vor. In der Sport- und Kulturhalle wurde den jungen Jäcken ein buntes Programm geboten, von Caroline Ulrich moderiert.

Das närrische Treiben befeuerten in gekonnter Weise die Tanzmariechen Nele Chadim aus Grünberg und Lina Gademann aus Queckborn. Die Tanzgruppen "Minihopser" aus Queckborn, "Sternchen" und "Fünkchen (beide Reiskirchen), "Lightnings, "Gardesternchen", Lollipops" (alle Harbach) begeisterten das Publikum. Die Guggenmusiker vervollständigten das Geschehen musikalisch und hatten zur Freude der kleinen Narrenhorde ein Wurfkonfetti organisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare