+
Das Hessentagspaar auf Besuch beim Mauerfalltrabi.

Der Trabant, der Hessentag und der große Auftritt

  • schließen

Seit gestern haben sie in Bad Hersfeld ihren großen Auftritt: Katharina und Dennis Diebel sind das Hessentagspaar 2019. Auf zahlreichen Fotos werden sie in den kommenden Tagen verewigt werden.

Für einen Fototermin waren sie bereits vor einigen Tagen in Bersrod. Dort machten sie nach dem Besuch des Hessischen Landtags einen Zwischenstopp beim Mauerfall-Trabi. Manfred und Christel Wagner freuten sich über die besonderen Gäste.

Der Besuch hat noch einen besonderen Grund: Die Rennpappe, äh, der Trabant, wurde bereits vor einigen Jahren von der Lauterbacherin Andrea Grube künstlerisch verziert. Nun wird er beim Hessentagsfestzug mit der Startnummer 88 mitrollen. Den Landkreis vertreten beim großem Umzug am letzten Tag des Hessentags die Jugend- und Volkstanzgruppe Salzböden, die Tattletales von der TSG Leihgestern und der Karnevalsverein 1908 Laubach. (la/F.: la)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare