+
Auftritt der Seniorengymnastik unter Leitung von Christel Scherer.

Sommerlicher Tag im Pfarrgarten

  • schließen

Reiskirchen (la). Es ist schon Tradition, dass das Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Reiskirchen jeweils am ersten Pfingstfeiertag stattfindet. Lediglich den Veranstaltungsort hatte man gewechselt und den "Alten Pfarrhof" direkt neben der Kirche ausgewählt, da der Pfarrgarten wegen Bauarbeiten blockiert war.

Am Morgen fand hier der Familiengottesdienst statt, verbunden mit der Vorstellung der künftigen Konfirmanden sowie der Taufe von Nea Jasmin Rysse. Pfarrer Bert Schaaf hatte als Predigttext die Bibelstelle 4. Mose, Verse 11 - 25 ausgewählt.

Der Pfarrer dankte den vielen Helfern für das Gelingen des Sommerfestes. Die Seniorengymnastikgruppe unter der Leitung von Christel Scherer gefiel unter anderem mit Stabgymnastik. Der Kirchenchor (Leitung Matthias Schulze) umrahmte mit "Lobe den Herrn, meine Seele" und "Freut euch der schönen Erde" musikalisch die Veranstaltung. Viele Gemeindeglieder hatten Kuchen und Torten gebacken. Die Kollekte des Gottesdienstes und der Erlös des Festes kommt dem Diakonischen Werk in Gießen zugute.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare