1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Seit 50 Jahren »Zugvögel«

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

paq_723zugvoegel_080722_4c
Tretroller statt Autos: Die Kinder haben auf der eigens gesperrten Straße ihren Spaß. © Doris Schütte

Reiskirchen (dis). Ihr 50-jähriges Bestehen feierte die Kita »Zugvögel« in Ettingshausen mit einem Fest und zahlreichen Aktionen. In und rund um die Kita sowie die Sport- und Kulturhalle gab es Spiel und Spaß.

So waren auf der abgesperrten Straße vor der Kita zahlreiche Kinder mit Bobbycars oder anderem rollenden Spielgeräten auf einem Parcours flott unterwegs. Im Außenbereich des Kindergartens wurden unter Anleitung von den Mädchen und Jungen Bilder gemalt und auf dem angrenzenden Sportplatz hatten die Eltern mit ihren Sprößlingen an Geschicklichkeitsspielen ihren Spaß.

Für das leibliche Wohl hatten fleißige Hände hinter der Halle gesorgt und in der Halle konnte man beim Betrachten von Fotoalben die Vergangenheit lebendig werden lassen. Bei schönem Sommerwetter hatten so alle Generation am Jubiläumstag ihren Spaß und gute Unterhaltung.

Im Moment besteht das Kita-Team aus 22 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit, die 75 Kinder sowie zwölf Krippenkinder betreuen und sich um das Gebäude kümmern.

Auch interessant

Kommentare