1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Ringleitung wichtiger Schritt

Erstellt:

Kommentare

Reiskirchen (la). Bei einer Besichtigung der Wasserversorgungseinrichtungen der Gemeinde Reiskirchen durch die politischen Vertreter und Verantwortlichen der Kommune konnten sich die Teilnehmer unter der Leitung der Vorsitzenden des Bau- und Verkehrsausschusses, Claudia Bast, und des Fachbereichsleiters Bauen der Gemeinde Reiskirchen, Werner Speier, einen Eindruck von der aktuellen Lage der Versorgung machen.

Der Geschäftsführer der Firma Fritz Rohrleitungsbau, Mark Pfeiffer, erläuterte die Einzelheiten der Brunnen in Bollnbach und Ettingshausen, die Hochbehälter in Ettingshausen und Reiskirchen, sowie die Druckerhöhungsanlage Reiskirchen. Die Anwesenden begrüßten diese Info-Veranstaltung. Michael Seipp-Wallwey, Vorsitzender der Gemeindevertretung, führte an, dass solch ein Termin in jeder Legislaturperiode durchgeführt werden sollte. Vor allem für politische »Neueinsteiger« sei dies eine wertvolle Auskunft.

Insgesamt zeigte sich, dass die Wasserversorgung der Gemeinde in einem guten Zustand ist. Im Besonderen wurde gewürdigt, dass es durch die Fertigstellung der Wasserleitung, der sogenannten Ringleitung, zwischen der Flugplatzsiedlung und Ettingshausen mittlerweile möglich sei, alle Ortsteile mit Wasser zu unterhalten.

Auch interessant

Kommentare