+
Der Posaunenchor Winnerod musiziert. FOTO: MSR

Posaunen erklingen

  • schließen

Reiskirchen(msr). Der Posaunenchor Winnerod hatte nun in die Saasener Veitsberg-Kirche eingeladen. "Hebt den Kopf und richtet euch auf, weil sich eure Erlösung naht" - mit diesen Worten, einem Ausschnitt aus dem Predigttext aus dem 21. Kapitel des Lukasevangeliums, begrüßte Pfarrerin Ursula Wendt die Besucher.

In ihrer Predigt regte die Pfarrerin die Gemeinde dazu an, in der Adventszeit darauf zu achten: Wo ist es in meinem Leben spürbar, oder spürbar gewesen, dass Gott da ist? Wann hat eine unerklärliche Kraft mich gestärkt? Wo haben sich die Dinge zum Guten gefügt? "Vermutlich haben wohl alle schon solche Erfahrungen gemacht", sagte Wendt.

Die Musiker erfreuten die rund 70 Besucher mit klangvollen Liedern aus der Advents- und der Weihnachtszeit. Als Dank gab es viel Beifall. Die Orgel spielte Alexander Balser.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare