Ortsbeirat stimmt Bebauungsplan zu

Reiskirchen (gal). Der Ortsbeirat Reiskirchen hat sich mit der Bauleitplanung "Bersröder Straße" für die Ortsteile Reiskirchen und Lindenstruth befasst. Dem vorgelegten Flächennutzungsplan wurde zugestimmt. Der Ortsbeirat erklärte dazu, er wünsche sich eine rechtzeitige Beteiligung und Information der Öffentlichkeit.

Ein weiteres Thema der Sitzung war die Aufstellung von praktikablen und stabilen Fahrradständern an gut besuchten Stellen im Ort. So sollen keine "Felgenkneifer", sondern stabile Abstellhilfen installiert werden, die auch in Zeiten von teuren E-Bikes einen zuverlässigen Schutz vor Diebstahl bieten. Vorbild seien die Ständer am Hallenbad Ringallee in Gießen.

Erfreut zeigte sich der Ortsbeirat, dass einige Blühstreifen angelegt wurden. Auch dass die Fußballtore auf dem ehemaligen Festplatz noch pünktlich zu den Sommerferien aufgestellt wurden, wurde positiv hervorgehoben. In Zukunft sollen auch noch Basketballkörbe installiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare