ik_Nacht_031121_4c_1
+
Spektakuläre Chemie-Show beim Musikverein.

Nachtwanderung des Musikvereins

  • Vonred Redaktion
    schließen

Reiskirchen (pm). Seit Jahrzehnten ist es im Musikverein Reiskirchen eine Tradition, im Herbst eine Nachtwanderung für die Kinder des Vereins zu veranstalten. Letztes Jahr musste diese wegen Corona leider ausfallen. Umso schöner, dass rund 60 Kinder, Tee-nager, junge Erwachsene und Eltern der diesjährigen Einladung gefolgt sind.

Zu Beginn hatte Vereinsmitglied Christa Fröhlich (Dr. der Chemie) zusammen mit Pierre Böhme für die Besucher eine spannende Chemie-Show vorbereitet. Es knallte und zischte, auf geheimnisvolle Art und Weise wechselten Flüssigkeiten die Farbe, und von dem ein oder anderen Zuschauer »brannte« auch mal die Hand.

Anschließend ging es auf die Rund fünf Kilometer lange Wanderung. Los ging es vom Pfarrhof nach Lindenstruth und über den Buchwald zurück zum Startpunkt. Währenddessen mussten die Kinder Hinweise finden und Rätsel lösen. Zwischendurch gab es für alle einen kleinen Getränkestopp. Dank der kinderwagenfreundlichen Strecke haben auch die Allerkleinsten bis zum Schluss mitmachen können. Außerdem gab es für alle Würstchen, Brezeln und Getränke.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare