1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Macher der Seniorenwerkstatt feiert 80.

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

pax_1064martin_140621_4c_1
pax_1064martin_140621_4c_1 © Carolin Launspach

Reiskirchen (la). Wolfgang Martin feiert heute seinen 80. Geburtstag. Kindertagesstätten sowie viele Vereine wissen die Arbeit von Wolfgang Martin, dem Leiter der Reiskirchener Seniorenwerkstatt und seinem Team, zu schätzen. Viele Ruhebänke wurden saniert und erhielten einen frischen Anstrich, Polsterarbeiten wurden durchgeführt, Arbeiten in Kindergärten erledigt.

Allein fünf Bänke wurden im Buchwald in der Gemarkung Reiskirchen saniert. Die »Wiederbelebung« des vor etwa vier Jahrzehnten geschaffenen Waldlehrpfades, inzwischen sehr verkommen, ist das Ziel der Seniorenwerkstatt für dieses Jahr.

Die Gemeinde hat durch die Arbeiten der Seniorenwerkstatt viel Geld gespart, zum anderen wäre es nicht möglich gewesen, diese Aufgaben überhaupt zu verwirklichen. Mit der Neufassung der Seniorenbeiratssatzung 2018 wurde Wolfgang Martin Mitglied des Seniorenbeirats als Leiter der Seniorenwerkstatt. FOTO: LA

Auch interessant

Kommentare