+
Das 18. Kinderprinzenpaar nach der Übergabe der Orden an die Elferräte, Elfen und Senatoren.

Kampagne eingeläutet

  • schließen

Reiskirchen (rbe). Am 11.11. um 11.11 Uhr war es in Burkhardsfelden wieder soweit: Die Närrinnen und Narren trafen sich am Gründungsstein, um die fünfte Jahreszeit einzuläuten und traditionsgemäß die Fastnachtskampagne zu eröffnen. Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht nehmen, mit guter Laune und Spaß, in die fünfte Jahreszeit zu starten.

Ab 17.11 Uhr wurde dann vor und in der Alten Schule weiter gefeiert. Dies wurde wie in den vergangenen Jahren zuvor zum Anlass genommen, das letztjährige Kinderprinzenpaar Prinz Conner I. und Prinzessin Leni I. gebührend zu verabschieden. Uli Henn, der Vorsitzende der Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde, begrüßte gemeinsam mit Sitzungspräsident Jörn Helbing das närrische Publikum.

Anschließend fand die Zepterübergabe an das neue Prinzenpaar der aktuellen Kampagne 2019/20 statt. Kinder-Sitzungspräsident Thomas Hofmann präsentierte dem Publikum das mittlerweile 18. Kinderprinzenpaar. Hofmarschall Leo stellte sie vor: Prinz Silas Étienne I. und Prinzessin Caroline I.; sie werden begleitet von Hofmarschall Leo, Hofdame Melia, Page Janik und Pagin Henni Madeleine.

Die vielen Narren und Narralesen verlebten mit guter Laune und toller Stimmung bis spät in den Abend ein paar vergnügliche Stunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare