"Hilf deinem Nachbarn"

Jubiläumskonzert erklingt erst 2021

  • vonred Redaktion
    schließen

Reiskirchen/Gießen(pm/ik). Es sollte etwas ganz Besonderes sein und in einem würdigen Rahmen mit verschiedenen Gästen in der Kongresshalle in Gießen zelebriert werden: Nun aber hat der Vorstand des Musikvereins Reiskirchen das für Weihnachten geplante Jubiläums-Benefizkonzert zum 25-jährigen Bestehen der Aktion "Hilf deinem Nachbarn" auf Dezember 2021 verschoben. Hintergrund ist die Corona-Krise. Es sei nicht auszuschließen, dass es im Dezember zu einer zweiten Welle kommen könnte; ein Großteil des Publikums zähle zur Risikogruppe, so der Vorstand.

"Hilf deinem Nachbarn" ist stets Aufruf und Versprechen zugleich: Der Musikverein Reiskirchen unterstützt jedes Jahr benachteiligte Familien. Insgesamt 231 400 Euro wurden in den vergangenen 24 Jahren vom Musikverein sowie den Konzertgästen gespendet.

Aktuell haben die Musiker keine Möglichkeit, regulär zu proben. Lediglich Einzel- und Gruppenunterricht mit maximal 15 Personen ist im geschlossenen Raum des Pfarrhofes möglich. Auf ein Probenwochenende in der Landesfeuerwehrschule Kassel müssen die Musiker verzichten. 2021 aber darf sich das treue Publikum auf "25+1 Jahre Hilf deinem Nachbarn" freuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare