+
Steinberg

Jede Jahreszeit des Lebens genießen

  • schließen

Reiskirchen (lbh). Das Frauenfrühstück der evangelischen Kirchengemeinde Reiskirchen stand unter dem Motto "Die Jahreszeiten des Lebens". Kindergärtnerin und Gemeindepädagogin Magret Steinberg aus Bad Nauheim verglich dabei das Leben mit einem Garten, der sich im Laufe der Jahreszeiten entwickelt und verändert.

Vom Frühling, Zeit des Lernens und der Entwicklung, über den äußerst fordernden und aktiven Sommer, geht es in den Herbst, in dem man reif ist und winterfest gemacht wird. Der Winter schließlich bringt neben allen Problemen auch ungeahnte Schönheit. Wie jede Jahreszeit hat auch jede Zeit im Leben eines Menschen verschiedene Facetten, die manchmal problematisches, aber auch viel Gutes und Schönes mit sich bringen, sagte Steinberg.

Das Frauenfrühstück wird seit 2012 jedes Jahr im Herbst von einem kleinen Team organisiert. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung mit etwa 70 Gästen wieder gut besucht. Es gab ein abwechslungsreiches Buffet und musikalische Unterhaltung von Oswald Heiny. Vor und nach dem Vortrag konnten sich die Besucherinnen unterhalten und den Morgen miteinander verbringen. (Foto: lbh)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare