1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Idee für Waldkindergarten Burkhardsfelden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Reiskirchen (la). Einige Investitionswünsche für die kommenden Jahre formulierte der Ortsbeirat Burkhardsfelden in seiner jüngsten Sitzung. Unter anderem soll die Küche in der Alten Schule erneuert werden. Die Sanierung der Sport- und Kulturhalle wird wegen Mangel an Kapazitäten zurückgestellt. Eine Prüfung, ob auch das undichte Dach in den zukünftigen Sanierungsmaßnahmen inbegriffen ist, soll erfolgen.

Der Ortsbeirat schlug zudem eine Photovoltaikanlage fürs Dach vor.

Im aktuellen Haushalt stehen Mittel zur Verbreiterung der Tordurchfahrt des Feuerwehrgerätehauses zur Verfügung. Eine Ausschreibung ist noch nicht erfolgt.

Um die erforderliche Löschwassermenge in den Bereichen Bergstraßen/Licher Berg- Im Eckengarten kontinuierlich sicherzustellen, bedarf es einer Erweiterung der Druckerhöhungsanlage für das örtliche Trinkwassernetz. Es sind Mittel aus der Erschließung der an einen Investor vergebenen Baugebiete vorhanden. Davon soll die Brühlstraße grundhaft saniert werden.

Ingo Rühl und Kurt Gans stellten die Pläne für den Spielplatz vor. Der Ortsbeirat findet die Planung gelungen und hat nur kleinere Verbesserungsvorschläge.

Julian Schwarz merke an, dass sich in vielen Ortsteilen Gedanken um die Situation in den Kindergärten gemacht wird. Für Burkhardsfelden scheinen noch keine Überlegungen gemacht worden zu sein, da sich dieser Kindergarten in kirchlicher Trägerschaft befindet. Aktuell sei der Hort schon überlastet. Dies wird sich durch Erschließung der Baugebiete nicht bessern. Ein Waldkindergarten könnte eine denkbare Erweiterung darstellen.

Auch interessant

Kommentare