+

Herbert Nebeling jetzt 80 Jahre alt

  • schließen

Reiskirchen(rbe). Herbert Nebeling feiert heute seinen 80. Geburtstag. Er wurde in Burkhardsfelden geboren, gründete 1960 die Burschenschaft "Eintracht" und ist deren Ehrenvorsitzender. Nebeling war viele Jahre Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Sportfreunde Burkhardsfelden und Initiator zum Start der Fremdensitzungen in der Vereinsgemeinschaft Sportfreunde und Männergesangverein ab 1974. Seitdem ist er aktiv im Elferrat, der Gesangsgruppe und bei der Organisation. 2011 war Herbert Nebeling einer der Mitbegründer der Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde und fünf Jahre deren Vorsitzender. Mittlerweile ist er Ehrenvorsitzender und Sprecher der Senatoren.

Der 80-Jährige ist Mitglied in fast allen Vereinen in Burkhardsfelden. Für seine Verdienste erhielt er 2018 den Ehrenbrief des Landes Hessen sowie Auszeichnungen vom Mittelrheinischen Karnevalsverband. Kürzlich war Nebeling als einer der ältesten Fans der Amigos in der ARD-Fernsehsendung "Brisant" zu sehen.

Herbert Nebeling ist verheiratet mit Ehefrau Hannelore, sie haben drei Kinder, drei Enkel und zwei Urenkel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare