Golfer sind zuversichtlich

Reiskirchen (ria). Es gibt neue Gesichter im Vorstand des Golf-Clubs Winnerod. Vakante Positionen wurden in der Mitgliederversammlung neu besetzt. Wolfgang Gärtner bekleidet nun das Amt des Vizepräsidenten für den Bereich »Mannschaftssport und Jugend«. Katrin Köhler löst Heike Müller als Schriftführerin ab, Reinhard Zimmer übernimmt das Amt des Schatzmeisters von Holger Quandt, Stefan Köhler fungiert für Marco Danisch als Spielführer.
Zwei langjährige Vorstandsmitglieder, Manfred Nabert und Andreas Haller, wurden mit Applaus verabschiedet. Jürgen Topp (Präsident), Yvonne Zimmer-Ackermann (Vizepräsidentin Kommunikation und Breitensport) und Jan-Erik Münnich (Jugendleitung) wurden einstimmig wiedergewählt.
Der Verein sieht sich mit einem positiven Geschäftsergebnis 2021 nicht nur finanziell gut aufgestellt. Eine erstmals durchgeführte Mitgliederbefragung brachte viel positives Feedback. Ein Zuwachs von mehr als 100 Neumitgliedern in 2021 ist das erfolgreiche Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit des Clubs mit der Betreibergesellschaft und der Golfschule.
Von der Golf Post gab es den Community Award, der nur an 76 von 722 deutschen Golfclubs verliehen wurde. Auch im Bereich »Sport« gab es Erfreuliches zu berichten. Das Regionalligateam hat in der Deutschen Golfliga als Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft. Das Hessenligateam sicherte sich den Klassenerhalt in der 2. Liga und wurde erst im Aufstiegsspiel gestoppt. Dazu gab es in den Altersklassen Aufstiege. Die Herren 30 wurden Meister in der 2. Liga Nord und sicherten sich mit dem Sieg im Aufstiegsspiel gegen Hanau nach fünf Jahren wieder einen Platz in der 1. Liga. Die Damen 30 sind in die 2. Liga Nord aufgestiegen, die Herren 50 schafften den Sprung in die 3. Liga Nord, die Damen 50 in die 4. Liga Nord.
Auch die seit Jahren engagierte Jugendarbeit zahlte sich aus. Der GC Winnerod sicherte sich bei der 18-Loch-Challenge-Tour in der Gruppe Mitte den zweiten Platz, ebenso bei der 9-Loch-Challenge-Tour. Hier holte sich Linus Przybilla den Sieg in der Einzelwertung. Bei der First-Drive-Tour hatte sich der Winneröder Nachwuchs in seiner Gruppe für das Finale qualifiziert und die Vizemeisterschaft gesichert. Sieben Nachwuchsakteure gehören verschiedenen Kadern des HGV an. Bei den Hessischen Meisterschaften erkämpfte sich in der AK 16 Saphira Väth Bronze. An all diese Erfolge möchte der GC Winnerod mit dem neu gewählten Vorstandsteam in der neuen Saison anknüpfen und sie mindestens bestätigen.